Glanzvolle Wiederwahl von Michael Künzle zum Stadtpräsidenten
13. Februar 2022 – Am 13. Februar 2022 wurde Michael Künzle sehr erfolgreich wieder zum Stadtrat und Stadtpräsidenten von Winterthur gewählt. Christoph Portmann verpasst knapp den Einzug in die Zentralschulpflege und im Stadtparlament gewinnt die Mitte einen zusätzlichen Sitz.
Michael Künzle wurde mit 21’799 Stimmen erfolgreich als Stadtpräsident bestätigt. Als Stadtrat erzielte er das beste Resultat. Die Mitte Stadt Winterthur freut sich über dieses sehr gute Resultat und gratuliert Michael Künzle zu seiner Wiederwahl. Allen Wählerinnen und Wählern, Parteien, Verbänden, Personen und Mitglieder der Crew Mike, welche Mike unterstützt und gewählt haben, dankt die Mitte Stadt Winterthur ganz herzlich. Die Wiederwahl im ersten Wahlgang ist ein grosser Vertrauensbeweis und eine Bestätigung der Arbeit des bisherigen Stadtpräsidenten der Mitte. Die Winterthurerinnen und Winterthurer haben sich auch für die nächsten vier Jahre für einen erfahrenen Steuermann entschieden.
Der Wahlkampf wurde von beiden Seiten engagiert geführt. Mit Kaspar Bopp stand ein bekannter Gegenkandidat mit einer grossen Parteibasis zur Wahl.
Mit 10’295 Stimmen erzielte Christoph Portmann ein gutes Ergebnis, verpasst aber leider die Wahl zum Zentralschulpfleger äusserst knapp mit 157 Stimmen. Er darf auf eine engagierte Wahlkampfzeit mit vielen tollen Begegnungen zurückblicken.
Mit der Wiederwahl der Stadtparlamentarier und Stadtparlamentarierinnen Iris Kuster Anwander, Andreas Geering und André Zuraikat und der Neuwahl von Kaspar Vogel gewinnt die Mitte Stadt Winterthur einen zusätzlichen Sitz und erlangt neu Fraktionsstärke. Die Mitte erzielte rund 2.5% mehr Wähleranteil.
Die Mitte Stadt Winterthur dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern von ganzem Herzen.
Es sollen sowohl im Stadtrat, wie auch im Stadtparlament deutliche Entscheide möglich sein. Die Mitte Stadt Winterthur wird sich für eine zukunftsorientierte Entwicklung unserer
Stadt und für eine hohe Lebensqualität einsetzen.